Home » Kochkunst » Waldpilzbrote mit frischen Kräutern

Waldpilzbrote mit frischen Kräutern

Ich liebe es spazieren zu gehen. In Parks, in den Wäldern oder am Wasser. Und oft habe ich die Kamera dabei, so entstehen wunderschöne und einzigartige Naturaufnahmen. Heute war ich im Altenburger Land unterwegs. Traumhaftes, mildes und sonniges Wetter nach leichtem Regen. Ich habe Steinpilze und Maronen gefunden. Probieren Sie doch dieses tolle Partyrezept aus und servieren Sie einmal, diese leckern kleine Häppchen.

 

Zutaten:

Eine Schüssel voll Waldpilze (z.B. Steinpilze und Maronen)

Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauchgewürz, Paprika, Butter (laktosefrei)

1 Orange

7 Lauchzwiebeln

Petersilie und Schnittlauch

3 große Tomaten

 

Zubereitung:

Pilze putzen, waschen und klein schneiden. In einen großen Topf geben und 2 Esslöffel Olivenöl dazugeben und die Pilze mit Wasser bedecken. Bei geringer Hitze und ständigem Rühren 60 min kochen lassen. Danach würzen und den Saft einer ausgepressten Orange dazugeben bei starker Hitze kurz aufkochen.

Die weißen Stücke der Lauchzwiebeln klein schneiden, mit Butter in einer großen beschichteten Pfanne goldbraun anbraten. Die Pilze dazugeben und bei geringer Hitze und ständigem Rühren 20 min braten.

Brot in kleine Stücke schneiden und mit Butter bestreichen.

Die kleingehackten Kräuter und Tomaten unter die warmen Pilzen mischen und auf den Broten verteilen und servieren.

Lassen Sie sich’s schmecken…

„Steinpilz“, Foto: Daniela Kunze-Seyfarth

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.