Home » Kochkunst » Aus Mohnblumen wird Mohnkuchen

Aus Mohnblumen wird Mohnkuchen

In wunderschönsten Farben erblühten die Mohnfelder um Callenberg, diese Farbenpracht musste ich mit der Kamera festhalten.

Etwas später hatte Katrin Mohnkuchen zum Künstlertreffen mitgebracht. Und wir haben dazu Eis gegessen. Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich veganes Eis liebe. Und dazu gab es selbst gepflückte Brombeeren…und viele tolle Gespräche über Kunst.

Mohnkuchen à la Katrin:

Mürbeteigboden

Vanillepudding kochen (laktosefrei)

100g Mohn und

20150605_110203

1 Ei unterrühren

bei 180°C ca. 45 min. backen

Sehr lecker!

One Response so far.

  1. Ilka sagt:

    Das war wahrlich eine Farbenpracht und ich bin, auf dem Weg nach Lugau, oft daran vorbeigefahren. Vor ein paar Jahren habe ich ein Mohnfeld bei Wickersdorf fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.