Home » Ge|sprächs|stoff » Schön bunt oder ganz in weiss?

Schön bunt oder ganz in weiss?

„Schön bunt“ oder „ganz in weiss“

♡ Textilkunst für Fest- und Feiertage ☆

Pfingsten steht wieder ganz im Zeichen der Freizeit-Künstler, deren Fotobücher über ihr Hobby Textilkunst können eingereicht werden!

Hochzeitskleider und die meist in der Lieblingsfarbe der Braut gehaltenen Brautjungfernkleider sind ein beliebtes Fotomotiv, genauso wie das Badehaus im Grünferder Park im sächsischen Waldenburg, das im Sommer eine traumhafte Kulisse für den „schönsten Tag“ des Lebens ist.

Der Lutherweg führt ebenfalls durch die englische Parkanlage, die sich wunderbar für kleine Picknicks eignet. Wer das Körbchen nicht tragen möchte, kann sich am Wochenende auch kulinarisch auf der großflächigen Außenterrasse der Glänzelmühle verwöhnen lassen.

Der Park ist ein ideales Ausflugsziel für Verliebte, auch Wandererausflüge entlang des Lutherwegs kann ich empfehlen. So kann man zum Beispiel mit dem „Schlösserexpress“ bis Schloss Wolkenburg fahren und von dort, vorbei an der alten Papierfabrik über den Lutherweg bis nach Waldenburg wandern.

Das Thema Papier lässt sich außerdem wunderbar in die Fotobücher über Textilkunst an Fest- und Feiertagen einfließen lassen. Ich erinnere an die Kurse Origami falten – von Herzen über Schwäne bis Schmetterlinge kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

An dieser Stelle auch noch einmal einen kurzen Rückblick in die Vergangenheit und ein herzliches Dankeschön an die Papierkünstlerin Miriam und ihre Einladung zur Vernissage, der ich mit Kathrin Kain (ehem. Callenberger Textilprojekt dream4life e.V.) gerne gefolgt bin. Und ich möchte noch einmal an unser Glückwunschkartenprojekt erinnern. In diesem Zusammenhang nochmals stellvertretend für Alle ein Dankeswort an Sebastian Schindler und den durch seine Mopf-Karten bekannten Little Art Verlag.

Jeder der Spaß am fotografieren hat und sich in der einen oder anderen Form mit Textilkunst beschäftigt, kann jährlich ein Fotobuch einreichen, das gilt natürlich auch für Vereine, Hochschulen, Jugendeinrichtungen und Schulen (Abschlussballkleider).

Natürlich könnt ihr auch die Fotokurse anderer Fotografen der Gegend nutzen. Einen lieben Gruß an alle Fotografen und Fotokünstler die mitwirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.