Home » Art(o)ur: Von Baum(haus) bis Papier(kunst) » Impressionen von der Sommernachts-Parkführung

Impressionen von der Sommernachts-Parkführung

Bei traumhaften Wetter konnte man die historischen Kostüme der Darsteller bewundern die die Besucher in eine andere frühere Zeit versetzten.

Später, bei Mondschein konnte man durch den mit vielen Lichtern erleuchteten Grünfelder Park in Waldenburg spazieren.

Am mit Fackeln und Schwimmkerzen erleuchteten kleinen Gewässer vor dem Badehaus, konnte man bei Gebäck und Getränken nach der eindrucksvollen historischen Parkführungen noch mit den Darstellern ins Gespräch kommen.

Ziel der auch in diesem Jahr wieder sehr gut besuchten Veranstaltungen ist die

Erhaltung der

Anlagen und Monumente

im Grünfelder Park

– die Erlöse

der Eintrittsgelder fliesen diesem Zweck zu.

Das jedes Jahr von den Historikern Alexandra Thümmler und Thomas Lang geleitete Projekt ist eine Zusammenarbeit mehrerer Vereine/Tanzgruppe.

Wer gerne mitmachen möchte, wendet sich bitte an Alexandra Thümmler (historische Tanzgruppe

Circulus iucundus)

im Tourismusamt der Stadt Waldenburg.

Das nächste Mal findet die Veranstaltung am

Freitag, den 11.08.2023

je 19.00 und 21.00 Uhr

statt.

Tipp: Wer historische Kostüme liebt, kann die Veranstaltung natürlich auch selbst im historischen Kostüm besuchen!

Wunderschön

auch anzusehen,

die traditionelle Kleidung der Handwerksgesellen

(z. B. Zuckerbäcker, genau wie die Zunftbekleidung der Zimmermänner (Kluft) ist diese alte Tradition bis heute erhalten)

Eine alte Tradition, die es auch weiter zu erhalten gilt!

Foto: #21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.