Home » Art(o)ur: Von Baum(haus) bis Papier(kunst) » Gespräch(s)stoff: Naturfotos für Textildruck

Gespräch(s)stoff: Naturfotos für Textildruck

Auch in diesem Jahr kann ich wieder einen Wochenend-Spaziergang mit Fototour durch den Grünfelder Park empfehlen.

Wer möchte kann danach noch in Waldenburg in der Glänzelmühle im Grünfelder Park einen kleinen Imbiss einnehmen.

Die Glänzelmühle bietet auch Übernachtungen an, u. a. in modern eingerichteten Holzhütten mit eigener lichtdurchfluteten Bar und anschließender Terrasse mit Grillplatz – ideal für naturbegeisterte Fotokünstler.

Was kann man dann mit den Natur- und Tierfotos machen?

Hierzu hatte der Peniger Fotokünstler René Rose vom Fotoclub eine tolle Idee – die Fotos kann man dann als Puzzles drucken lassen.

(Giraffe Geoffrey – die Comic-Figur wurde von René Rose erfunden)

Puzzles herstellen, dürfte vorallem für die Papierkünstler interessant sein, Textilkünstler können ihre Fotos auf Textilien drucken lassen.

Wer ein Fotobuch mit Modefotos erstellt hat, kann sich gerne zu einem Gespräch über Stoff anmelden.

Wer den Grünfelder Park nicht alleine erkunden möchte, das Tourismusamt Waldenburg hilft immer gerne weiter, so läßt sich eine geführte Wanderung zum fotografieren finden.

Tipps zu den Sehenswürdigkeiten wie dem Portal oder dem Badehaus mit ägyptischen Skulpturen erhält man dort ebenfalls.

Genauso wie zu Cafés, falls man sich anschließend noch treffen und mit anderen Kunstinteressierten mittwoch’s künstlerisch austauschen möchte.

Ich wünsche Allen viel Glück im neuen Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.