Home » Wir sehen uns » Die Suppenküche

Die Suppenküche

Veranstaltungshinweis:

Glänzelmühle im sächsischen Waldenburg (bei Callenberg)

•••

Das Türlein öffnet sich am 20.12.2025, der Lichterglanz in dem die Glänzelmühle und der umliegende Park erstrahlt bleibt noch bis zum 21.12.2025.

Tausend(e) Besucher werden erwartet, die an diesem 4. Adventswochenende auf geschichtsträchtigen Terrain feiern und weihnachtliches Flair genießen.

Natürlich gibt es Linsensuppe mit Brot, original ungarisches Langos und diverse Wehnachtsmarkspezialitäten sowie Obstkuchen und die Spezialität des Hauses Stachelbeer-Baisertorte.

Außerdem gibt es einen Snack-Automat für Picknick bei Mondenschein.

Wenn der Glühwein noch nicht reicht Decken, Kissen und Feuerstellen lassen es einen warm ums Herz werden.

Weihnachtliche Verkaufsstände rund um Keramik und Porzellan, Rosen und andere Kunstblumen, Ölmühle und Räucherwerk sowie eine kleine Reitschule ein

Kinderkarusell

sind zu finden.

Neben der großen Weihnachtsgrippe mit historischen Kostümen ist auch Platz für noch mehr Geschichten und Geschichte sowie natürlich auch für märchenfaftes.

In einer kleinen Sonderausstellung wird der Frage nachgegangen: Wie romantisch darf es in der Glänzelmühle zugehn? 1912 drückte man da nochmal ein Auge zu.

Die ehemalige Kloster-Mühle hat eine interessante und aufregende Geschichte hinter sich und ist bis heute ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Radfahrer und Reiter.

Bietet aber auch alles, was eine Traumhochzeit war werden lässt.

Parkplätze sind u a. (kostenpflichtig) am Grünfelder Schloss in Waldenburg zu finden oder (kostenfrei) am Waldparkplatz aus Richtung Callenberg.

Ein Besuch lohnt sich schon durch die wunderschöne

Klöppelausstellung

und die traditionell mit Waldenburger Keramik dekorierte historische Mühle.

„Die Hirschtränke“ an der Freilichtbühne weißt auf die wichtigste Botschaft von Weihnachten hin –

Frieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.