Home » Kochkunst » Raclette – der ideale Partyspaß

Raclette – der ideale Partyspaß

Seit vielen Jahren arbeite ich mit anderen Künstlern, Musikern und Kunsthandwerkern zusammen. Wir treffen uns öfters und besprechen gemeinsame Projekte, dabei legen wir immer viel Wert auf Spaß, Geselligkeit und gutes Essen.

Was sich dafür sehr gut eignet ist Raclette – hier kommt unser Lieblingsrezept:

Vegetarische Bratwürste in einer Pfanne goldbraun braten, anschließend in Scheiben schneiden und mit Partytomaten, Zwiebeln und Paprikastücke auf kleine Spieße aus Holz stecken.

Dann braucht Ihr noch eine große Schüssel Sauerkraut, Senf, Butter und geriebenen Emmentaler Käse und frisches Brot…

Nun kann sich jeder auf der Platte einen vorbereiteten Spieß brutzeln und im Raclettepfännchen Sauerkraut mit Käse überbacken und alles mit leckerem Brot genießen…

Für den extra Partyspaß probiert doch dazu einmal verschiedene Sorten Senf aus.

Im Familienunternehmen „Altenburger Senf & Feinkost“  werden über 300 Sorten Senf in traditioneller Herstellung – ohne chemische Zusätze, wie Aromen, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker oder Verdickungsmittel produziert. Im Senfladen in Altenburg in Thüringen gibt es einiges zu sehen und für jeden Geschmack ist etwas dabei – von fruchtigen Sorten bis hin zu scharfen Senf. Einfach mal ausprobieren und genießen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.